de Aufgewachsen im Erzgebirge bin ich wegen zu vielen Bäumen und zu wenig Straßenbahnen nach Lyon in Frankreich gezogen wo es viele Kinos und gutes Essen gab aber weil es dort immer so warm ist habe ich alles gegen norddeutsches Wetter und Hamburger Lebensart getauscht die viel freundlicher ist als man denkt und weil ich so viele Kurzfilme kenne habe ich viele Regisseure für eine Filmproduktion gescouted und fliege mit einer Künstlergruppe um die Welt was sehr schön ist aber noch schöner ist es selber Filme zu machen und in Hamburg Schiffe zu gucken nur gibt es eben keine Straßenbahnen weswegen ich jetzt wieder öfter ins Erzgebirge fahre weil dort so viele tolle Bäume sind.

en Growing up in the Erzgebirge I moved to Lyon in France because of too many trees and too few tramways and there were many cinemas and good food but because it is good weather all the time I swapped everything for North German weather and Hamburg lifestyle that is much friendlier than you think and I scouted many directors for a production company because I know so many short films and I fly around the world with an artist group which is nice but it is even nicer to make films and watch ships in Hamburg only that there are no tramways which is the reason why I visit more often the Erzgebirge because of the many beautiful trees.

awallisascreen.com  festival.shortfilm.com

 

Contact:

mail@peterhaueis.de

Office:

Peter Haueis
Kolbenwerk eG
Friedensallee 128
22763 Hamburg

http://kolbenwerk.org/